FAQ

FAQ (Häufig gestellte Fragen)

 

 

Auslandsretouren

Um eine Retoure aus dem Ausland zu versenden, wählen Sie bitte den günstigsten
Versand-Dienstleister in Ihrer Nähe.

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Bankverbindung

Für eine korrekte und schnellere Zuordnung, bitten wir Sie, bei Überweisungen
immer die entsprechende Order-Nr. und Ihren Namen anzugeben.

Thomas Ponto
Oldenburgische Landesbank AG
IBAN: DE50280200505841195000
BIC: OLBODEH2XXX

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Defekte Ware

Selten kommt es bei unserer Ware zu Transportschäden oder auch qualitativen Mängeln
Sollte jedoch dieser seltene Fall bei Ihnen auftreten, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn
Sie uns innerhalb einer Email den „Schaden“ kurz beschreiben und ein entsprechendes
Foto beifügen, welches den „Schaden“ entsprechend verdeutlicht.

Im Anschluss prüfen wir den Sachverhalt und nehmen je nach Art des Schadens Kontakt
zum Hersteller zwecks Ersatz auf.

Oftmals lassen sich geringfügige Mängel auch „auf dem kleinen Dienstweg“ regeln.

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Erstattung des Kaufpreis

Üblicherweise erfolgen die Erstattungen zeitnah beim einmal wöchentlich
stattfindenden Zahllauf unserer Buchhaltung.

Generell werden die eintreffenden Retouren nach Eingang bearbeitet.
Wir sind stets um die schnellst mögliche Bearbeitung bemüht, jedoch kann sich
diese je nach Aufkommen um ein wenige Tage verzögern.

Erstattet wird generell immer gemäß der von Ihnen bei Kauf gewählten
Zahlungsart:

Die Erstattung des Kaufpreis erfolgt je nach Zahlungsart:

Kreditkarte - Beim Kauf mit Kreditkarte wird der Betrag dem Kreditkartenkonto gut-
geschrieben.

Überweisung/Vorkasse - Haben Sie das Geld überwiesen, wird Ihnen der Kaufpreis
auf das Konto erstattet, von dem Sie aus bezahlt haben.

PayPal - Die Bezahlung über PayPal wird ausschließlich über PayPal erstattet.

Sofortüberweisung - Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit, damit wir Ihnen den
Kaufpreis auf Ihr Konto erstatten können.

Auslandüberweisung -  Bei Zahlungen aus dem Ausland benötigen wir zur Erstattung des
Kaufpreises den IBAN und BIC-Code. Diese Angaben erhalten Sie bei Ihrer Hausbank.

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Falschlieferung

Niemand ist unfehlbar… sollte es trotz unserer Kontrollen vor Versand auch mal zu einer
Lieferung eines falschen Modells oder Größe kommen, so bitten wir Sie, uns kurz via Email
info@allyouneedtonight.de darüber zu informieren. Sie erhalten dann ein entsprechendes
Retourenlabel und können die Ware mit einer entsprechenden Info an uns zurückzusenden.
Natürlich sind wir um schnellst möglichen Ersatz bemüht (sofern es sich nicht um einen
Nice-Price-Artikel handelt).

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Lieferadresse falsch (Paypal)

 

Bitte beachten Sie, dass bei der Bezahlung mit PayPal automatisch die bei PayPal
hinterlegte Lieferadresse ausgewählt wird. Dies dient zu Ihrer allgemeinen Sicherheit.
Bitte kontrollieren oder ändern Sie diese Lieferadresse direkt in Ihrem Paypalkonto.
Sollte der Versand generell an eine falsche Adresse erfolgen oder das Paket nicht
innerhalb der vom Zusteller vorgegebenen Lagerfrist abgeholt werden, werden die
anfallenden Rücksende- und erneuten Portokosten nicht von uns übernommen,
da wir diesen Fehler nicht verursacht haben. Wir bitten um IhrVerständnis.
Für den erneuten Versand berechnen wir innerhalb Deutschlands € 4,95 zzgl.
der € 4,- Rücksendekosten von DHL. Alle Lieferadressen, die manuell eingegeben
werden und vom Inhaber des PayPal-Kontos abweichen, werden zu Ihrer
Sicherheit nur auf Anfrage von uns versendet.
 

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Lieferzeiten

Wir sind bekannt und geschätzt für unseren schnellen Lieferservice. Generell gelten jedoch
die beim jeweiligen Artikel hinterlegten Lieferzeiten nach Zahlungseingang. Modelle aus der
Kategorie „Nice Price“ sind nach Zahlungseingang binnen 1-2 Tagen versandfertig.
Ein Anliegen: eventuelle Wunschlieferzeiten bitte vor dem Kauf per EMail anfragen. Gerne
teilen wir Ihnen zeitnah mit, ob wir diese erfüllen können.

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Maßangaben

Besonders im Bereich der Stiefel fallen die Maße oftmals sehr unterschiedlich aus.
Um einen unnötigen Umtausch zu verhindern, finden Sie zur besseren Orientierung
ab sofort alle Maße für Stiefel auf der Seite Größen/Size in unserem Shop; dort
einfach auf
PDF Stiefelmaße klicken und PDF öffnen.

Alternativ klicken Sie sofort auf diesen Link :


PDF Stiefelmaße

oder Sie kopieren die nachfolgende Adresse und fügen Sie in Ihren Internet Browser ein.
 

https://www.allyouneedtonight.de/tpl/download/Ma%DFe_Stiefel_allyouneedtonight.pdf
 

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Packstation Adresse

Wenn Sie Ihre Bestellung an eine Packstation liefern wollen, gehen Sie wie folgt vor:

Sie befinden sich im Warenkorb und wählen aus, wie Sie einkaufen möchten

(
1. Wie möchten Sie zur Kasse gehen). Registrieren Sie sich oder klicken Sie auf
"Als Gast zur Kasse gehen".

Wenn Sie als Gast zur Kasse gehen wollen, klicken Sie nun auf
weiter.

Bei
"2. Rechnungsinformation" geben Sie bitte Ihre normale Adresse an
(Rechnungsadresse) inklusive einer gültigen E-Mailadresse.

Unterhalb dieser Informationen können Sie wählen zwischen "An diese Adresse versenden"
(Standart), oder
"An andere Adresse versenden (z.B. Packstation)".

Klicken Sie nun bitte auf den zweiten Punkt und dann auf
weiter.

Ein neues Feld öffnet sich, in welches Sie eine alternative Lieferadresse eingeben können.
Bei der Lieferung an eine Packstation
klicken Sie das Kästchen "Packstation" an.
Nun haben Sie die Möglichkeit, alle Daten einzugeben, die für den Versand an eine
Packstation benötigt werden.

Vorname
Nachnahme
PostIdent-Nr.
Packstations-Nr.
PLZ & Stadt

Diese Daten finden Sie auf der Kundenkarte der DHL Packstation.

Ohne eine Registrierung bei DHL ist der Versand an eine Packstation leider nicht möglich.

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Rückgabe/Widerrufsformular

Widerrufsformular

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Status "Auftrag in Bearbeitung"

Was bedeutet dieser Status?

  • Die Bestellung ist noch nicht komplett (eventuell musste ein  Modell aufgrund der
    hohen Nachfrage nachbestellt werden).
  • Hohe Auslastung unserer Logistikabteilung, der Auftrag rutscht in Kürze
    automatisch in den Status "Freigabe Versand".
  • Ihre Bestellung steht kurz vor dem Versand.

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Transportschaden?

Sollte die Sendung beschädigt sein, melden Sie dies bitte unverzüglich via Email
mit entsprechendem Foto der defekten Verpackung, Kartonage zu. Wir werden
uns dann sofort an das Transportunternehmen wenden, um den Schaden zu
regulieren. Bewahren Sie bitte unbedingt die Originalverpackung auf, damit wir
den Schaden dokumentieren können.

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Umtausch in eine andere Größe

Senden Sie die Schuhe bitte auf Ihre Kosten an uns zurück und legen Sie eine
entsprechende Info zur neuen Größe bei. Nach Eingang und Prüfung der Ware
kümmern wir uns zeitnah um die Retoure . Der Umtausch geht dann auf unsere
Kosten an Sie zurück. (Diesen kostenlosen Versand des Umtausches bieten wir
innerhalb von Deutschland an!)

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Umtausch/Retoure allgemein

Natürlich haben Sie wie bei jedem seriösen Online-Shop und somit auch bei uns
die Möglichkeit, binnen der Frist die Ware auf Ihre Kosten zu retournieren oder
umzutauschen.

Die Ware sollte dabei jedoch original verpackt, unbenutzt, die Sohlen sauber
und nicht verkratzt und die Originalaufkleber vorhanden sein.
Bitte verhindern
Sie, dass sich beim Anprobieren Knickfalten bilden.
Bei Ballet Heels dürfen die Spitzen
nicht eingedrückt
sein!

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Umtausch in ein anderes Modell

Bitte senden Sie die Ware zurück. Nach Erhalt der Ware werden wir Ihnen den Kaufpreis
erstatten. Bestellen Sie das andere Modell einfach neu und bezahlen Sie die Ware.
Auf diesem Wege kommen Sie am schnellsten zu Ihrem Wunschmodell.

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Umtausch eines NICE PRICE-Artikels

Bei NICE PRICE-Artikeln handelt es sich um stark reduzierte Lagerware, die nur in den
wählbaren Größen im Shop verfügbar ist. Sie können einen Nice Price Artikel nur dann
in eine andere Größe umtauschen, wenn dieser auch in der gewünschten Größe im Nice
Price-Bereich verfügbar ist.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, den Artikel zum normalen Preis im Shop in der
Wunschgröße zu bestellen. Bitte bestellen Sie den Artikel in diesem Fall einfach neu und
bezahlen Sie wie gehabt. Den Nice Price-Artikel senden Sie dann an uns zurück.
Der Kaufpreis für den Nice Price-Artikel wird Ihnen nach Erhalt der Ware erstattet.

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 Verfügbarkeit von Artikeln (Größen)

Alle im Shop "wählbaren" Größen eines Artikels können bestellt werden (Es gelten die
angegebenen Lieferzeiten).Bitte überprüfen Sie im Warenkorb immer die von Ihnen 
gewählten Größen auf Ihre Richtigkeit. Sollte eine Größe im Warenkorb nicht stimmen,
besteht die Möglichkeit diese, sofern Sie lieferbar ist, nachträglich zu ändern.
Alle Größen die nicht wählbar (lieferbar) sind, werden von uns nachbestellt, und werden
in Kürze wieder verfügbar sein. Auf Anfrage nennen wir Ihnen die Verfügbarkeit der
fehlenden Größen.
Bei einer Anfrage benötigen wir die Artikelnummer und die gewünschte Größe.

Leider kommt es vor, dass Artikel zur selben Zeit mehrfach gekauft werden.
In diesem Falle benachrichtigen wir Sie kurzfristig, sofern der Artikel nicht
mehr geliefert werden kann.

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 Versand/Verpackung/Kartonage

Wir liefern in neutralen Kartonagen. Die Schuhe und Stiefel werden in hochwertigen
Schuhbeuteln verpackt.

Der Versand erfolgt immer neutral in Bezug auf Verpackung und Absender.

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Wie bekomme ich eine Packstation-Adresse bei DHL?

Der Versand an eine Packstation ist nur möglich, wenn Sie sich bei DHL für eine Packstation
anmelden. Über diesen Link gelangen Sie direkt zur Anmeldung bei DHL:
 

DHL Packstation
 

Packstation-Adressen gibt es nur in Deutschland.

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